Frühlingswettkampf 2024

Am Samtag fand in der Dreifachhalle Breite der Frühlingswettkampf im Geräteturnen statt. Rund 300 Turnerinnen und Turner zeigten dabei ihr Können in 18 verschiedenen Kategorien. Von K-1 über 3-Kampf bis hin zu K-Damen wurden sehr gute Leistungen gezeigt. Wir gratulieren sämtlichen Medailiengewinnern und Auszeichnungsträgern zu ihren guten Leistungen und bedanken uns herzlich bei allen Zuschauern für den Besuch!

Bis bald am Frühlingswettkampf 2025!

Gesamtrangliste Frühlingswettkampf 2024

Schauturnen 2023

Der TV Buchthalen bereitet sich unter dem Motto "Whatever it takes" wieder auf  die Schweizermeisterschaften im Vereinsturnen vor. Wie in den vergangenen Jahren zeigt sich der TVB  eine Woche vor dem grossen Showdown, anlässlich eines Schauturnens, vor heimischen Publikum. Das diesjährige Schauturnen findet am  Samstag 2. September statt.

Es wird empfohlen mit dem ÖV anzureisen, da die Parkplätze durch das Quartierfest Buchthalen beschränkt sein werden.

Neben den turnerischen Darbietungen ist auch für den Gaumen etwas geboten. Wir laden alle  Besucher zu einem reichhaltigen Apéro ein. Dabei sein lohnt sich also gleich doppelt.

Programm:

Türöffnung / Apero: 09:45
Beginn der Turndarbietungen: 10:15
Ende des Schauturnens: ca. 13:00

SHMV 2023

Am kommenden Samstag findet die diesjährige SHMV in der Dreifachhalle Munot statt. Da für die Organisation der SHMV kein Verein als Veranstalter gefunden werden konnte, wird der Wettkampf vom Schaffhauser Turnverband durchgeführt.

Der TVB startet in der Gerätekombination um 15:45. Wer sich vorbereiten und keine Vorführung verpassen will, findet hier den Link zum kompletten Zeitplan.

Wir freuen uns sehr auf eure Zahlreiche Unterstützung.

Start Vereinsturn-Saison 2023

Am 6. Mai startet der TVB in die Saison 2023. Der Munotcup, durchgeführt vom TV Schaffhausen, ist der ideale Vorbereitungswettkampf, können doch alle Übungen zwei mal gezeigt werden. So lassen sich direkt zwischen den beiden Durchgängen erste Korrekturen anbringen.

Der TVB startet in der Gerätekombination (08:50 / 09:50). Wer sich vorbereiten und keine Vorführung verpassen will, findet hier den Link zum kompletten Zeitplan.

Natürlich freuen wir uns über jeden der uns auf die Sportanlage Munot unterstützen kommt!